OKTOBERFEST 2016 AROMA


                                                                    Ozapft is!!  

                                                               206 years Oktoberfest
                                                         
                                                                206 Jahre Oktoberfest
                                                                Auf gehts zur Wiesn!


                       The Münchner Kindl ( Viktoria Ostler) on horseback had to go through the rain

     Das Münchner Kindl ( Viktoria Ostler) hoch zu Pferde mußte heute leider durch Regen reiten


Beer prelude

Bier Auftakt!



some feathers -traditional hats for her nd him!

Federnpracht -Trachtenhüte für Sie und Ihn


and fun for everyone!

und Spaß für Alle!

206 Jahre Wiesn

Das Oktoberfest wird heuer 206 Jahre alt, aber es findet erst zum 183. Mal statt. Rund zwei Dutzend Mal musste das Fest wegen Seuchen, Kriegen und Inflation ausfallen. Das Fest entstand 1810 aus der Hochzeit von Kronprinz Ludwig und Prinzessin Therese von Sachsen-Hildburghausen. Es wurde für das Volk jährlich wiederholt, doch wegen der Cholera wurde es in den Jahren 1854 und 1873 abgesagt. Außerdem gab es in den Kriegs- und Nachkriegsjahren keine Wiesn.


BONNE CHANCE

http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/oktoberfest-2016-wiesn-100.html


Kommentare

Most HEARTED