Es Weihnachtet sehr...

Halli-Hallo ihr lieben Leser da draußen!

Und mein erster (richtiger Post) ließ nicht lange auf sich warten ;D


In 26 Tagen ist schon wieder Weihnachten und die Wenigsten von euch (ich gehöre zum Teil auch dazu) haben schon alle Geschenke beisammen.
Das Wichtigste ist, wie jedes Mal vor einem Event, Was schenke ich überhaupt?

Einige von euch haben sicherlich ein bestimmtes Budget zur Verfügung, was sie nicht überschreiten möchten. Andere spezialisieren sich auf die "Ausgefallenheit" des Präsents.

 Wir in unserer 
Familie haben schon lange beschossen  nur den Kinder etwas zu schenken.
 Kinder sind erfreulicherweise etwas einfacher zu beschenken. Das Geschenk soll ja dem Beschenkten gefallen. 
Obwohl es der Jugend heut zutage sicher nicht an diversen "Spielzeugen" mangelt, stehen.
Touchscreen-Handy ,verschiedene Spiel-Apps; bis über eigene Tablets, Fernseher und Spielkonsolen ganz weit oben auf der Wunschliste.
Was also  schenkt man  einem Kind so zwischen 6 und 13 Jahren an individuellen Gaben?
Ich hatte letztes Jahr die positive und sehr überraschende Erfahrung gemacht, dass meine selbst genähten Loop-Schals sehr, sehr gut bei den Kindern ankamen, und heute auch noch getragen werden! Eine solche Dankbarkeit, die mir da gezeigt wird tut gut, den das heißt sie verstehen das meine Geschenke nur für sie gemacht wurden.

Dieses Jahr bekommen die Jungs von mir Mützen, die ältere Nichte einen Tellerrock und die jüngste bekommt einen Puppensessel, der später sogar als Schmuckkästchen genutzt werden kann.
Unser neues Familienmitglied (jetzt 3 Monate alt) bekommt Pumphosen.
Alle Geschenke sind von mir selbst gemacht - und zum Teil schon fertig. Den Sessel muss ich noch fertigstellen und für meinen kleinsten Neffen die Hosen noch zuschneiden.
Und! Ich habe noch nichts für meinen kleinen Sohn (3 1/2 Jahre), also muss ich auch noch drüber nachgrübeln...



Tellerrock

Wendemützen für Jungs
UNd hier ein paar Tipps für Alle

*In einem Deko-Kästchen schön arrangiertes Dekoelement, ein Prosecco oder Sekt  mit einem Schmuckstück verziert und alles in  glänzende Folie einpacken!

*Eine Fläschchen edler Wein und ein paar schöne Gläser auf einem Tablett  ( hübsch umwickeltes Stück Pappe).  Als Highlight mit Namens-Gravur, oder ein persönlicher Gruß auf den Gläsern.. Sieht edel aus und macht Eindruck.

*Toll sind auch personalisierte Geschenke mit eigenen Foto. Lasst eurer Fantasie freien Lauf.






DÜFTE
*Parfüm von edlen Parfümlabels (z.B. Arts&Scents; auf der Seite gibt es die Möglichkeit 10 verschiedene Probefläschchen anzufordern, wenn man sich nicht sicher ist, ob das ausgewählte Parfüm dem Beschenktem zusagt. Man kann sogar die Düfte wählen, die man ausprobieren möchte. ALLES wird dort liebevoll in Handarbeit hergestellt!)

 http://www.artsandscents.com/epages/Shop46713.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop46713/Categories/fragrances


*MEIN FAVORIT:  
 handgemachte Geschenke
 selbst entworfener Stammbaum,gemalt,  Foto-Collage, 

 Loop, Telefonhülle, Tischsets.
 
GEHEIMTIPP:
*Auf kleine Läden achten,wenn ihr das nächste mal durch die Stadt bummelt, zB Concept-Stores. Besonders solche, die ausschließlich handgefertigte Produkte anbieten, z.B. aus der Region. In Fürth (Bayern) z.B. gibt es den Laden "Selbstgemacht".
Obwohl ich mich für handwerklich nicht ungeschickt halte, staune ich jedesmal, über die Fertigkeit der Künstler, die dort ihre Werke zum Verkauf anbieten.
Seht hier:


















http://www.selbstgemacht-fürth.de/




*Wenn einem gar nichts mehr einfällt, greift man zum altbewährten Gutschein, den man auch selbst gestalten kann
-Candellight-Dinner ; Lieblings-Restaurant
-Friseur, Visagist ect.
-Schwimmbad, Wellnesstag, ect.
-ein Fotoshooting beim Fotografen
-Massage 
-gemeinsamer Kochkurs
-Nähworkshop, oder Nähkurs
-Kino...etc
Falls ich etwas vergessen haben sollte, könnt ihr gerne eure Tipps posten ;D

Dann aber ran an die Suche der perfekten Weihnachtsgeschenke!

Bis zum nächsten Mal,
eure ElenaG



P.S.:
Das nächste Mal möchte ich gerne das Thema Nischen-Parfümerie und Massen-Parfümerie gegenüber stellen. Also schaut vorbei!










Kommentare

Most HEARTED