"Torta Paradiso"



"Torta Paradiso"

Dieses Mal ein duftendes Kuchenrezept aus Italien, das im 18. Jh. in Pavia erfunden wurde: "Torta Paradiso" oder "Himmlischer Kuchen".

Dieser Kuchen ist so soft und "fluffig", dass er euch an himmlische weiche Wolken erinnern wird. Mit seinem süßen und zuckerigen Aroma wird er in eurer Wohnung eine perfekte weihnachtliche Stimmung verströmen. 


Zuerst die Zutaten:

Butter 300 g
Mehl 150 g
Backpulver 16 g 
Zucker 300 g
Vanilleschote 1
Salz 1 g
Kartoffelstärke 150 g
Eier 4
Puderzucker nach Belieben

Zubereitung: 

Zuerst die weiche Butter und den Zucker in eine Schüssel geben und gut vermengen, bis eine glatte cremige Masse entsteht. Dann die zerpflückte Vanilleschote hinzufügen und noch einmal vermengen. Die Eier trennen und die Eigelb unter die Masse rühren. Dann das Mehl, die Kartoffelstärke und das Backpulver in einer anderen Schüssel vermischen und anschließend der Masse hinzufügen. Alles sehr gut vermengen, bis der Teig gleichmäßig ist. Das Eiweiß zu Eischnee schlagen und dann vorsichtig unter den Teig heben und gut vermischen. Zum Schluss den Teig in eine Springform füllen und bei 180 °C im Ofen backen! 60 Minuten Geduld, Puderzucker drauf und LASST EUCH DIESE HIMMLISCH DUFTENDE KÖSTLICHKEIT SCHMECKEN!!!  

English version soon to come! :)




Kommentare

Most HEARTED